Die vierte GroKo steht, Angela Merkel wurde am 14. März 2018 zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Die Fachminister sind vereidigt, das Kabinett der 19. Legislaturperiode kann mit der Regierungsarbeit auf Basis des Koalitionsvertrages vom 07.02.2018 beginnen. Der Vertrag umfasst 177 Seiten. Gut 7 Seiten sind dem Thema „Gesundheit und Pflege“ gewidmet. Das Kapitel steht unter dem Leitsatz:
„Das Patientenwohl ist für uns entscheidender Maßstab für gesundheitspolitische Entscheidungen, die Patientenorientierung ist unser Leitbild für das Gesundheitswesen.“

 

VLK-Zertifikat

VLK-Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“
Seit Beginn des Jahres 2015 bietet der VLK das Zertifizierungsverfahren „Generationen-freundliche Klinik“ an.
Das Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“ stellt den Mitarbeiter mit seinen ganz individuellen, generationsabhängigen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Mehr...

„Special-offers“

Jetzt beim Neuwagenkauf bis zu 40% sparen.
Einzelheiten hierzu finden Sie im Mitgliederbereich unter der Rubrik „VLK-Service“.

Login

Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e.V.

Haus der Ärzteschaft

Tersteegenstr. 9

40474 Düsseldorf

 

Dependance Berlin

Robert-Koch-Platz 9

10115 Berlin

 

Copyright 2012 - 2014 Verband der Leitenden Krankenhausärzte.

Alle Rechte reserviert!

Go to top