Im Rahmen der Abstimmung des Deutschen Ärztetags in Kalenderwoche 19 über eine Aufhebung des Fernbehandlungsverbots hat sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bereits festgelegt:

Er plädiert dafür ausschließlich Behandlungen per Video zuzulassen. Online-Behandlungen sollen damit erleichtert werden, auch bei der Erstbehandlung, sagte er der „Thüringer Allgemeinen“ am Montag. Derzeit dürfen Ärzte nur per Videosprechstunde behandeln, wenn sie den Patienten zuvor persönlich untersucht haben, also etwa bei Folgebehandlungen um den Heilungsfortschritt bei Wunden zu begutachten.

 Quelle: iX Highlights, 17 KW 2018

Stipendium

 

Der Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands (VLK) vergibt ein Vollstipendium für den MBA (Health Care Management) an der Universität Bayreuth.


Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link:
http://www.mba-health-care.de/index.php/stipendium

VLK-Zertifikat

VLK-Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“
Seit Beginn des Jahres 2015 bietet der VLK das Zertifizierungsverfahren „Generationen-freundliche Klinik“ an.
Das Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“ stellt den Mitarbeiter mit seinen ganz individuellen, generationsabhängigen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Mehr...

„Special-offers“

Jetzt beim Neuwagenkauf bis zu 40% sparen.
Einzelheiten hierzu finden Sie im Mitgliederbereich unter der Rubrik „VLK-Service“.

Login

Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e.V.

Haus der Ärzteschaft

Tersteegenstr. 9

40474 Düsseldorf

 

Dependance Berlin

Robert-Koch-Platz 9

10115 Berlin

 

Copyright 2012 - 2014 Verband der Leitenden Krankenhausärzte.

Alle Rechte reserviert!

Go to top