Der Verband der Leitenden Krankenhausärzte in Deutschland (VLK) hat den VLK-Zukunftspreis 2017 an Regina Klakow-Frank verliehen.

Klakow-Frank, Unparteiisches Mitglied im Gemeinsamen Bundesausschuss (GBA), habe in der Leitung der GBA-Unterausschüsse „Disease Management Programme“ und „Ambulante Spezialfachärztliche Versorgung“ an zentraler Stelle Maßstäbe für die Integration ärztlichen Sachverstands in das höchste Entscheidungsgremium des Deutschen Gesundheitswesens gesetzt, so Hans-Fred Weiser in seiner Laudatio auf die Preisträgerin. Der Gemeinsame Bundesausschuss werde im nächsten Sommer eine exzellente Moderatorin verlieren, die verfahrene Situationen mehrfach gerade dadurch gerettet habe, weil sie mit eigenen fundierten Versorgungsideen eine ins Stocken geratenen Diskussion wird in Gang setzen  konnte. „Diese Kompetenz wird schwer zu ersetzen sein,“ so Weiser.

 

Quelle: Gesundheitspolitischer Brief, 42. KW 2017

VLK-Zertifikat

VLK-Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“
Seit Beginn des Jahres 2015 bietet der VLK das Zertifizierungsverfahren „Generationen-freundliche Klinik“ an.
Das Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“ stellt den Mitarbeiter mit seinen ganz individuellen, generationsabhängigen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Mehr...

„Special-offers“

Jetzt beim Neuwagenkauf bis zu 40% sparen.
Einzelheiten hierzu finden Sie im Mitgliederbereich unter der Rubrik „VLK-Service“.

Login

Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e.V.

Haus der Ärzteschaft

Tersteegenstr. 9

40474 Düsseldorf

 

Dependance Berlin

Robert-Koch-Platz 9

10115 Berlin

 

Copyright 2012 - 2014 Verband der Leitenden Krankenhausärzte.

Alle Rechte reserviert!

Go to top